Projektcircus Montana

Zirkusprojektwoche mit dem Zirkus Montana vom 22. - 26. Mai

Der Höhepunkt dieses Schuljahres war die Projektwoche mit dem „Circus Montana“. Eine professionelle „Zirkusfamilie“ ermöglichte unseren Kindern den Traum, selbst in einem richtigen Zirkuszelt in bunten Kostümen und in farbiges Scheinwerferlicht getaucht vor einem richtigen Publikum aufzutreten. Es zeigte sich schnell, dass in solch einem Projekt jedes Kind seine Rolle findet. In den Vorstellungen wuchsen die Kinder über sich hinaus.

dsc023141

In den Generalproben waren zudem die Kinder des Kindergartens sowie Bewohnerinnen des Hauses für Senioren eingeladen. Somit war dieses Projekt eine Zusammenführung sowohl mehrerer Generationen als auch zweier Welten. Großer Dank gebührt der Familie Frank vom Projektcircus, den vielen helfenden Eltern beim Auf- und Abbau, dem Grundstücksbesitzer für die Erlaubnis, das Zelt hier aufstellen zu dürfen, der Gemeinde und dem Elternverein für die großzügigen Unterstützungen sowie dem Lehrerinnenteam der VS Elsbethen für den großartigen Einsatz.

• dsc023001
  • dsc023311