Volksschule Elsbethen

Besuch im DomQuartier

Anfang Februar durften wir, die Kinder der 1a am Workshop „Bauernschmaus und Festbankett“ im DomQuartier Salzburg teilnehmen.

dq2

Um kurz nach 8:00 Uhr marschierten wir zur Bushaltestelle, von der wir dann mit dem Bus 160 Richtung Stadt fuhren. In der Stadt angekommen, spazierten wir über den Mozartsteg, über den Mozartplatz, an der Mozartstatue vorbei, über den Residenzplatz bis hin zum Domplatz. Nach kurzem Bestaunen des Doms machten wir uns auf den Weg in die alte Residenz, in der sich das DomQuartier befindet. Dort wurden wir freundlich von den Workshopleiterinnen empfangen. Wir verspeisten aber erstmal genüsslich unsere Jause. Nach dem Jausnen ging es auch schon los mit dem Programm. Wir gingen, tanzten und bewegten uns ganz vornehm, trugen prunkvolle Kleider und lernten viele interessante Dinge über das Leben von früher. Nach dem Workshop fuhren wir mit dem Bus wieder zurück zur Schule. Das war ein toller Ausflug!

• dq6
  • dq7