Sternschulweg

sternschulweg 001

Wir wollen auch dieses Jahr die Kinder zum „Zu Fuß zur Schule gehen“ motivieren. In der zweiten Schulwoche starteten wir mit einem „Sternschulweg“. Die Kinder kamen an diesem Tag in der Früh zu Fuß, sie trafen sich bei bestimmten Stationen im Ort und gingen in einer Gruppe – geführt von freiwilligen Eltern – miteinander zur Schule. Besorgte Eltern, deren Kinder noch nie alleine gegangen sind, konnten also ihre Kinder zu den Sammelplätzen bringen und hatten so die Gewissheit, dass ihr Kind gemeinsam in einer Gruppe den Schulweg bewältigt.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön den begleitenden Eltern!

Alle Kinder, die an diesem „Sternschulwegtag“ zu Fuß in die Schule kamen, erhielten als kleine Belohnung ein frisches Semmerl vom Bäcker!

In der Schule führten wir 4 Wochen lang einen "Klima-Meilen-Pass" insgesamt wurden an unserer Schule 5303 Klimameilen gesammelt.

• sternschulweg_004
  • sternschulweg_002