Volksschule Elsbethen

Sternschulweg

sternschulweg 018

Wir wollen auch dieses Jahr die Kinder zum „Zu Fuß zur Schule gehen“ motivieren. Deshalb starten wir gleich im Herbst mit einem „Sternschulweg“. Die Kinder sollen an diesem Tag in der Früh zu Fuß gehen. Sie haben die Möglichkeit, sich bei bestimmten Stationen im Ort zu treffen und in einer Gruppe – geführt von freiwilligen Eltern – miteinander zur Schule zu gehen. Besorgte Eltern, deren Kinder noch nie alleine gegangen sind, können also ihre Kinder zu den Sammelplätzen bringen und haben so die Gewissheit, dass ihr Kind gemeinsam in einer Gruppe den Schulweg bewältigt.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön den begleitenden Eltern!

Alle Kinder, die an diesem „Sternschulwegtag“ zu Fuß in die Schule kommen, erhalten eine kleine Belohnung!

In der Schule wird dann ein „Zu Fuß geh Pass“ eingeführt und ihr Kind erhält jeden Tag, an dem es zu Fuß zur Schule kommt, einen Stempel. Wir führen die Aktion 6 Wochen lang durch.

• sternschulweg_002
  • sternschulweg_009